Ulle Schmidt-Ibach

2018

2018 beginnen wir im Winter wieder mit einem Modern-Design Malkurs im Studio in Garching. Der Kurs wird sich, nach der Erfahrung der letzten Jahre, teilweise auf Papier und natürlich wieder sehr auf das Porzellan konzentrieren. Leinwände sind aber genauso für unsere Themen interessant. Die Papierarbeiten waren jedes Jahr wunderbar frei in ihrer Gestaltung - diese Kreativität möchten wir nicht stoppen. Jeder soll nach seinem Gusto auf Papier, Leinwand oder / und Porzellan malen. Wichtig ist bei diesen Seminaren, dass wir den Mut zu Neuem haben. Unsere Erfahrung, die Kombination von verschiedenen Techniken und Materialien bringen uns immer wieder schöne Werke. Denkt auch an die alten Seminarhefte!

Wir sammeln wie in jedem Jahr, neue Ideen und werden diese dann bei unserem ersten Termin im Januar schon aufnehmen und verarbeiten. Aufbauend auf das erste Seminar können wir dann im Sommer, unsere Ideen und Entwürfe in Größe auf Papier oder Leinwand übernehmen (kleine und große Formate).

Für das Sommer-Seminar werde ich mir wieder einige besondere Techniken und natürlich wieder ein interessantes Thema mit vielen Möglichkeiten einfallen lassen. Ideen gibt es immer wieder viel zu viele und die verschiedenen, möglichen Techniken sind unendlich! Allerdings kommt hinzu, dass auch Ihr immer wieder viele Ideen habt und auch ausprobieren möchtet, dass uns die Zeit viel zu schnell vergeht, nein, davonrennt!

Unsere K& K Seminare (Kunst & Können) sollen uns wieder viel Spaß, Freude und Erfolg bringen!

 


219. Januar - 21. Januar 2018

Seminar "MODERN DESIGN"

"Papier, Leinwand und Porzellan"


Bilder: Seminare im Studio Garching und Österreich

Seminar 2007